Eröffnungsfeier

Mi, 13.03.2019 - 19:00 - Rahmenprogramm



ERÖFFNUNGSBAND // OPENING BAND: LENA DOBLER
Am Mittwoch Abend eröffnen wir die 25. Kurzfilmwoche mit feierlichen Ansprachen, unterhaltsamen Kurzfilmen und der Eröffnungsband. Anschließend wird in der Kinokneipe weitergefeiert!
Lena Dobler ist eine überaus experimentierfreudige Künstlerin, die viel Kreativität und Tiefe verkörpert und die seit mittlerweile 14 Jahren selbstbewusst und unbeirrt ihre eigenen musikalischen Pfade schafft und betritt. Lediglich mit E-Gitarre ausgestattet erspielte sie sich in den letzten Jahren mit ihrem sympathischen Indiepop eine solide Fangemeinschaft. Auch international machte sie von sich reden. Während eines Auslandspraktikums in Japan gab sie im Oktober 2012 ein Konzert am Goethe-Institut in Tokio, über das der japanische Fernsehsender NHK berichtete und sie war Gast bei dem japanischen Radiosender J-Wave. Daher finden sich in ihren Alben auch immer wieder Lieder in japanischer Sprache und so wird sie si- cherlich ein Highlight im Rahmen der Eröffnungsfeier der Kurzfilmwoche sein und Lust auf den Länderschwerpunkt Japan machen. Weitere Infos unter: www.lena-dobler.de

Ticket erwünscht?

Kein Ticket erforderlich. Freier Eintritt.